Höhepunkte im Schulleben sind die sportlichen Veranstaltungen (s. Was war?).

Im Schuljahr 2021/22 fand erstmalig der Tag der offenen Tür in Verbindung mir einem Sportaktionstag am 17. September statt.

Seit einigen Jahren findet für die jüngeren Schülerinnen und Schüler ein Laternenumzug statt.

und im Dezember beteiligen sich alle Klassen am  Weihnachtsbasar auf dem Spielehof.

 

 

Klassenstufenfahrt der 6. Klassen nach Sylt
Die Abschlussfahrt unserer drei 6. Klassen vom 18. bis 22. Mai 2015 ging nach List auf Sylt.
Es war zwar etwas zu kalt für die Jahreszeit, aber wir konnten trotzdem viel unternehmen:
u.a. lange Strandspaziergänge, eine geführte Wattwanderung, ein Besuch des interaktiven Museums „Naturgewalten“. Es war eine bunte Mischung aus Spaß, Naturerlebnissen und Lernen.

EINER DER 2 ÄLTESTEN noch aktiven LEUCHTTÜRME DEUTSCHLANDS
EINER DER 2 ÄLTESTEN noch aktiven LEUCHTTÜRME DEUTSCHLANDS
AM WESTSTRAND: Wind, Sonne, Sand & Wellen
AM WESTSTRAND: Wind, Sonne, Sand & Wellen
WATTWANDERUNG: Pantoffelmuscheln, Einsiedlerkrebse, Kotpillenwürmer, Wellhornschnecken, ...
WATTWANDERUNG: Pantoffelmuscheln, Einsiedlerkrebse, Kotpillenwürmer, Wellhornschnecken, …

Brainfitness Olympiade
Am 28.08.2014 fand für die gesamte Schule eine Brainfitness Oylmpiade von fit 4 future statt.
Unterschiedliche Parcoure forderten unsere Schüler in Bezug auf schnelles Reagieren, Merken, Kombinieren und Teamgeist heraus!
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei fit 4 future und unserem coach Mike Faulhaber www.fit-4-future.de

brainfitness